Mario Pape neuer Geschäftsführer bei DIETSCH Polstermöbel

• Posted on:  Mittwoch, 01 Juli 2020 07:54

Schmalkalden, 1. Juli 2020 – Zum 1. Juli 2020 wird Mario Pape (51) neuer Geschäftsführer bei dem Traditionsunternehmen Dietsch Polstermöbel GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Mathias Dietsch (60) an, der in den nächsten Monaten seine operativen Führungsaufgaben an Mario Pape übergeben wird.

Mario Pape wird dabei die Bereiche Einkauf, Produktion, IT und Finanzen übernehmen, Jörk Dietsch (52) wird weiterhin als Geschäftsführer wie bisher die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten.

Mit Mario Pape kann sich die Firma Dietsch mit einem erfahrenen Branchenkenner verstärken. Insgesamt bringt Herr Pape mehr als 22 Jahre Polstermöbelerfahrung mit. Wesentliche Stationen waren dabei die Firmengruppe Steinhoff, bei der Herr Pape zuletzt als Betriebsleiter für das Werk Steinpol in Zielona Gora verantwortlich war, sowie zuletzt 6 Jahre als Technischer Direktor (CTO) bei der Rom-Gruppe. Der Diplom- Betriebswirt wird mit seiner Familie in die Nähe des Firmenstandortes Schmalkalden ziehen.

Mathias Dietsch, Geschäftsführer Dietsch Polstermöbel: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Mario Pape einen sehr kompetenten Polstermöbelfachmann nach Thüringen lotsen konnten und ich werde die Einarbeitungszeit noch gerne mit begleiten um einen guten Übergang sicherzustellen.“

Jörk Dietsch, verantwortlicher Vertriebsgeschäftsführer, ergänzt: „Nach vielen Jahren, die ich mit meinem Bruder die Geschicke von Dietsch Polstermöbel leiten durfte, freue ich mich nun auf viele neue Impulse und Erfahrungen, die Mario Pape mit seinem breiten Erfahrungsschatz in unser Unternehmen einbringen wird. Die Nähe zum Kunden, persönliche Kontakte sowie der bekannte Dietsch- Service sind Teil unserer Firmenphilosophie. Dies wird auch mit unserem neuen Geschäftsführer stets an oberster Stelle stehen“.

Und Mario Pape kommentiert: „Ich bin stolz, die Zukunft des Traditionsunternehmens Dietsch mit gestalten zu dürfen. Dietsch Polstermöbel ist hervorragend aufgestellt und ich freue mich sehr, Teil des starken Dietsch-Teams werden zu dürfen“.

Das bewährte Dietsch-Team, die regionale Verbundenheit von Mitarbeitern und Firmenführung sowie Erfahrung und Leidenschaft machen Dietsch auch weiterhin zu einem verlässlichen und flexiblen Lieferanten und Partner für alle seine Kunden.