Presseinformation Januar 2013

• Posted on:  Donnerstag, 31 Januar 2013 14:20

Hervorragendes Messeergebnis

Gelungene Offensive: DIETSCH positionierte sich zur imm cologne 2013 als starker Partner für Sortiment und Eigenmarke. Mit einem modernen profilierten Auftritt, professionellem Marketingkonzept und innovativen Produkten überzeugte der thüringische Polstermöbel-Hersteller bestehende Kunden ebenso wie viele Neukunden aus dem In- und Ausland.

„Die imm cologne 2013 war für uns eine hervorragende Messe“, bilanziert Jörk Dietsch, der zusammen mit seinem Bruder Mathias Dietsch die Geschäfte führt. „Wir sind zeitgemäß aufgestellt. Unser neues Marketingkonzept wurde sehr gut beurteilt. Ebenso unsere Messe-Neuheit VITAsit mit Boxspring sowie unsere starken PAOLO NERO Modelle in attraktiven Preislagen.“

DIETSCH PASST IMMER

Selbstbewusst geht der Polstermöbelhersteller aus Thüringen zum Jahresstart in die Offensive und stellt sämtliche Kommunikationsmaßnahmen unter den neuen Slogan „DIETSCH passt immer“. Deckenhänger kommunizieren alle Vorteile. Konsequent gestaltete Leuchtsäulen, Fahnen, Modell-Displays, Auflege-Folien, und Magnetmappen runden den starken Auftritt am POS ab. Individuelle Flächenplanungen, Schwerpunkt modern, klassisch oder kombiniert, ermöglichen eine hohe Flächeneffektivität durch kompakte Stellmaße. Eine emotionale Ansprache sorgt für hohe Attraktivität, die verdichtete Gestaltung transportiert einen hohen Informationsgehalt.

VITAsit – Der Sitz, der sitzt

Großen Anklang im modernen wie im klassischen Bereich findet das neue Boxspring-Thema VITAsit, das ein luxuriöses Sitzerlebnis verspricht. Dafür sorgt die innovative Boxspringtechnik, bekannt aus der 5-Sterne-Klasse amerikanischer Premium-Hotelbetten. Denn das, was im Liegen einzigartigen Komfort garantiert, funktioniert auch im Sitzen: Punktelastische Tonnentaschen-Federkerne, jede Feder einzeln in einer Tasche verpackt und mittig miteinander verbunden, gewährleisten eine optimale Gewichtsverteilung.

Die perfekte Kombination aus hohen und niedrigen Federn unterschiedlicher Drahtstärke führt dazu, dass der Sitzende erst angenehm einsinkt und dann durch die Federn sanft abgebremst wird. Ein deutlicher Komfortunterschied, den der hochwertige Markenschaum in der Sitz-Auflage noch spürbarer macht. An der Vorderkante des Sitzes, genau im Knie-Bereich, ist der Schaum bewusst etwas fester gestaltet. Mit höherer Stauchhärte für zusätzliche Stützfunktion.

Darüber hinaus runden ab sofort neue, starke Modelle der modernen Linie PAOLO NERO in attraktiven Preislagen das vielfältige Gesamtangebot des Polstermöbelspezialisten ab. „Wir haben für jeden Handelspartner das Passende zu bieten: beste Qualität, zeitloses Design, extra Komfort, tolle Funktion, richtige Größe, schöne Stoffe, echtes Leder“, so Jörk Dietsch. „Insbesondere Kunden aus dem Ausland schätzten auf der Messe unser Polsterhandwerk made in Germany mit Langzeit-Sitzkomfort. Aber auch viele deutsche Kunden zeigten sich von unserem neuen Auftritt begeistert. Jetzt geht es darum, die neuen Platzierungen schnellstmöglich umzusetzen und die bestehenden Flächen zu optimieren.“