Presseinformation zur IMM Köln 2015

• Posted on:  Freitag, 06 Februar 2015 11:21

Mit neuen Sofas für starke Persönlichkeiten

„Hat alles gepasst“ bei DIETSCH: Die Polstermöbel-Programme des Familienbetriebs aus Thüringen fanden großen Anklang bei den Einkäufern auf der diesjährigen imm in Köln. Insbesondere mit den neuen formatPLUS Sofas bewies das Unternehmen einmal mehr seine Treffsicherheit: DIETSCH passt immer! Sitzkomfort jetzt auch ultra belastbar für starke Persönlichkeiten.

Extra breit, extra hoch, extra tief und extra stark: Das neue formatPLUS Polster-Programm von Dietsch ist gemacht für Menschen mit Format. „Mehr als die Hälfte aller Erwachsenen in Deutschland ist laut Statistik überdurchschnittlich korpulent“, so Geschäftsführer Jörk Dietsch. „Kaum ein handelsübliches Polstermöbel hält dieser Mehrbelastung auf Dauer Stand.“ Die neuen formatPLUS Sofas von Dietsch halten was sie versprechen. Davon konnten sich die Einkäufer auf der imm cologne überzeugen: Aufwändiges Massivholz¬gestell, breitere Sitze, stabile Beschläge, stützende Funktionen. „Auf die inneren Werte kommt es an“, betont Jörk Dietsch. „Natürlich stimmt auch die Optik – bei voller Auswahl in Stoff und Leder.“

Große Beachtung fand auch familyRELAX – das neue Maßprogramm für die ganze Familie –, das Dietsch zur Hausmesse im Herbst erstmals vorstellte. „familyRELAX kombiniert die Vorteile des erfolgreichen »maßgenau«-Programms mit dem Komfort der individuellen Sitztiefenverstellung“, bringt Jörk Dietsch die Vorzüge auf den Punkt. Länge, Breite, Höhe und Sitzhärte – alles ist variabel: Jedes familyRELAX-Sofa wird nach Maß angefertigt. Wenn es erst mal zuhause im Wohnzimmer steht, kann es jederzeit an die persönlichen Vorlieben der Familienmitglieder angepasst werden: Individuelle Sitztiefenverstellung, Kopfteilverstellung, Rücken-verstellung, Relaxfunktionen, klappbare Armteile und Sessel bieten eine große Auswahl an Optiken, Ausführungen und Entspannungspositionen. „Bei der Konstruktion haben wir uns sehr intensiv mit den unterschiedlichen Bedürfnissen beschäftigt“, so Kathleen Dietsch stellvertretend für das Entwicklungsteam. Allein die Sitzhöhe entscheidet wesentlich darüber, ob ein Sofa zu einem passt oder nicht. Bei familyRELAX stehen für die kleinen und großen Leute extra drei Sitzhöhen zur Wahl: 42, 46 und 49 cm.

Der eigene Gestellbau in Springstille macht diese außergewöhnliche Flexibilität in der Realisierung möglich. „Die Resonanz auf der imm hat uns gezeigt, dass wir mit unserer hohen Kundenorientierung auf dem richtigen Weg sind. Insbesondere unsere Partner aus dem Inland haben uns sehr darin bekräftigt“, freut sich Jörk Dietsch. Mit seinem Team hat er bereits die nächsten Pläne zur Ausarbeitung auf dem Schreibtisch. „Wir haben viele Ideen für die Zukunft!“

Modell FR 2 (familyRelax - das neue Maß-Programm für die ganze Familie).

Kurzprofil

Seit 1990 produziert DIETSCH hochwertige Polstermöbel für das gehobene konventionelle Marktsegment. Das Unternehmen wird mit 200 Mitarbeitern und einer Betriebsfläche von 20.000 qm von Mathias und Jörk Dietsch geführt. Als umsichtiges Familienunternehmen bietet DIETSCH seinen Handelspartnern alle Vorteile eines deutschen Lieferanten: Nachhaltigen Sitzkomfort mit 5-Jahres-Garantie, Flexibilität, Zuverlässigkeit, schnelle Auftragsabwicklung, kurze Lieferzeiten und ausgezeichneten, persönlichen Service. Die DIETSCH-Produktpalette umfasst die Stilarten konservativ, klassisch, modern und überzeugt durch die große Typenvielfalt besonders in der Kombination sowie in der Stoff- und Lederkompetenz. Die handwerkliche Produktion gewährleistet jederzeit auch individuelle Sonder- und Maßanfertigungen.